Einstellungen der Master-Datei


Wie bereits erwähnt benötigt eine Zusammenfassung eine so genannte Master-Datei, die die Referenzen auf die anderen Hilfedateien enthält. So eine Datei muss nicht einmal eigene Themen enthalten. Allerdings muss sie die Namen der anderen Hilfedateien kennen. Dafür bieten sich zwei Wege an:

  1. Wer mit dem HTML Helpworkshop arbeiten möchte, lädt die Projektdatei (*.hhp) und öffnet die Projektoptionen. Auf der Registerseite "Merge Files" kann man nun die einzelnen Dateien angeben, die später Teil der Zusammenfassung sein sollen.
  2. Wer mit einem einfachen Editor arbeiten möchte, lädt die Projektdatei (*.hhp) z.B. in Notepad und erstellt die folgende neue Sektion:
    [MERGE FILES]
    file1.chm
    file2.chm
    ...

Optional kann man diese Angaben für jede Hilfedatei der Zusammenfassung wiederholen. Aber tatsächlich erforderlich ist der Schritt nur bei der Master-Datei.


Index-Probleme

Wenn Ihre anderen Hilfedateien Indexeinträge benutzen, dann sollte die Master-Datei auch min. einen Indexeintrag enthalten. Es genügt nicht, eine leere Indexdatei zu erzeugen oder diese wegzulassen. In dem Fall wird ein leerer Index angezeigt, bzw. die Navigationsleiste der Hilfe enthält keine Index-Registerseite.